Herzlich Willkommen

2015 wurden die Tore des Reitgutes Eschenlohmühle wieder geöffnet.

Es erwartet sie ein von Grund auf saniertes Pferde- und Reiterparadies mit unterschiedlichen Stallungen und Haltungskonzepten. Ebenso beherbergt Gut Eschenlohmühle seit 2017 das Zentrum für tiergestützte Interventionen – M.U.T.I.G.gGmbH.

Der Leitsatz und Mittelpunkt unserer Philosophie ist die artgerechte Tierhaltung und der natürliche Umgang mit dem Lebewesen Pferd.

Die bestehenden Stallanlage wurde komplett saniert und den heutigen Bedürfnissen der artgerechten Pferdehaltung angepasst.

Neu gebaut wurden zwei Offen- und Bewegungsställe mit  Paddock Trail nach den neuesten Erkenntnissen der artgerechten Haltung im Herdenverband, sowie ein Offenstall für Robustpferdehaltung.

Auf Gut Eschenlohmühle finden sie die perfekte Kombination von artgerechter Pferdehaltung und optimalen und abwechslungsreichen Reit- und Trainingsbedingungen.

Informieren sie sich über unseren Service, unser umfassendes Angebot für Pferd und Reiter und über alle Neuigkeiten.

Wenn sie Anregungen oder Fragen haben oder weitere Infomationen wünschen kontaktieren sie uns über „Kontakt„.
Ihre Eindrücke können sie auf „Kommentare“ hinterlassen.

Vielen Dank für ihr Interesse. Wir freuen uns, sie auf der Reitanlage

Gut Eschenlohmühle

begrüßen zu können.

Aktuelles:

Momentan haben wir noch vereinzelte Plätze frei für Warmblut – Wallache, Robustpferde und Rehepferde

Plätze für Warmblut – Stuten und Paddockboxen auf Anfrage / Warteliste